Wir sind die Erklärschmiede aus Wien!

Ein bunter Haufen Expert*Innen für Ihren Kommunikationserfolg!

35

Kreative Köpfe

Geballtes Erklär-Know-How und geniales Storytelling auf einem Fleck!

2.200

Projekte

Knifflige Themen, spannende Erfindungen, innovative Ideen aus aller Welt!
Das sind unsere Vorlieben.

2011

Gründung VerVieVas

Seit 2011 sind wir darauf spezialisiert komplexe Inhalte mit Schwung aufzubereiten.

Matthias Cermak

Matthias Cermak

CEO
Matthias Cermak

Matthias – unser Sales Mastermind

Matthias ist einer der beiden Geschäftsführer mit dem Fokus auf Vertriebsangelegenheiten. Er leitet Verkauf und Marketing und zwischen Salesterminen und Abstimmungen findet er auch noch Zeit für seine erfolgreiche Band! Aber busy Zeitplan hin oder her – der Kaffeeliebhaber hat immer ein offenes Ohr für Fragen aller Art oder ein Tratscherl zwischen Kollegen.

Termin vereinbaren
Fridolin Brandl

Fridolin Brandl

CEO & CCO

Fridolin – unser Lead Creative

Fridolin ist der Mann mit den bahnbrechenden Ideen und mit Matthias verantwortlich für die Leitung des Unternehmens. Wer mal einen Knopf in seinen Gedanken hat, außergewöhnlichen Input oder Inspiration braucht, der ist bei ihm richtig. Er kümmert sich hauptverantwortlich um die Planung und Abwicklung unserer Produktionen und tüftelt fleissig an Innovationen für VerVieVas.

 

 

Rocketman

Rocketman/Rocketwoman

Sternenstaubbringer für das Team von VerVieVas
Rocketman

Also der Rocketman – äh Rocket Woman – (keiner weiß das so genau) – ist unser Maskottchen. Er bringt Lösungen wo Probleme sind und unterstützt mit seinem Know-How unseren analogen Freund den Dino bei seiner Aufklärungsarbeit.
Er/Sie verleitet uns zu kosmischen Leistungen!

Dino

Der Star der Show

Dino – der Charmbolzen

Gemeinsam mit unserem Rocketman/woman bildet der Dino  das VerVieVas Duo Infernale. Er ist neugierig, kann kaum von spannenden Dingen lassen und lernt laufend neue Sachen in den Geschichten über uns. Am liebsten erlebt er Abenteuer mit seinem besten Buddy,  denn der muss ihn das eine oder andere Mal auch aus der Patsche helfen.

Isabelle Fraydenegg

Isabelle Fraydenegg

Sales Managerin
Isabelle Fraydenegg

Isabelle – stets perfekt beraten!

Isabelle ist Kern und Seele des Verkaufs- und Beratungsteams. Sie ist ständig unterwegs – nicht nur auf Meetings, sondern auch im Büro – denn im Gehen denkt es sich ja bekanntlich besser. Und so stattet sie auch jedem hin und wieder einen netten Besuch ab. Isabelles Lieblingswort ist „dufte“ und das ist sie auch!

Termin vereinbaren
Tobias Hegner

Tobias Hegner

Sales Manager
Tobias Hegner

Tobias – Der immerfrohe Kundenmagnet

Unser deutscher Kollege liebt Themen wie Digitalisierung, Innovation dun Future ganz besonders und kümmert sich mit Wohlwollen um jedes Anliegern unserer Kunden. Seine fröhliche Art und sein deutscher Akzent sorgen für das ein oder andere Lächeln im Büro. Außerdem hat er für seine Kollegen immer ein nettes Wort übrig!

Termin vereinbaren
Hans Renzler

Hans Renzler

Sales & Beratung VerVieVas Alps

Hans – Der Hero von Bozen

Hans ist unser Partner mit Sitz in Bozen, und kümmert sich um unsere westösterreichischen und südtiroler Kunden. Nicht nur mit seinen Projekten sondern auch in seiner Freizeit besteigt unser Hans sehr gerne Berge und stürmt so manches Gipfelkreuz.

Termin vereinbaren
Cosmina Preda

Cosmina Preda

Sales Support
Cosmina Preda

Cosmina – die helfende Hand im Sales

Cosmina unterstützt Sales & Service – und das ziemlich gut und auf fünf verschiedenen Sprachen! Und wenn sie nicht gerade ihrer Arbeit nachgeht, verbringt sie viel Zeit damit die Welt zu erkunden und sich durch die Küchen der Welt zu kosten.

Tana Sehorst

Tana Sehorst

Lead Storytelling & PM
Tana Sehorst

Tana – Die Frau für gute Stories

Tana ist unsere Lead Storytellerin. Sie leitet große Projekte ohne Wimpernzucken, kümmert sie sich um das Aufsetzen von Produktionsplänen und gibt leidenschaftlich gerne Workshops zu Ihrem Herzensthema Storytelling. Wer Tana kennt, weiß, dass sie immer ein offenes Ohr für Fragen aller Art hat und gerne mit viel Leidenschaft an schwierigen Themen brütet, bis sie sich von der Raupe zum Schmetterling entfaltet haben.

Anna Sophie Santner

Anna-Sophie Santner

Projektmanagement & Script
Anna Sophie

Anna-Sophie – Das Projektmanagementgenie

Stets ein Lächeln auf den Lippen und gute Laune versprühend, überzeugt sie die Kunden im Handumdrehen. Und auch die Kollegen steckt sie mit ihrem Optimismus an – sogar Montags. Es wird gemunkelt, dass in ihren Adern Kürbiskernöl fließt. Studiert hat sie an der Universität für Angewandte Kunst UND an der Universität für Bodenkultur. Kein Wunder, dass sie sich in jedes Thema so gut reinfuchsen kann! Ihr Können stellt sie beim Texten und Projektmanagement unter Beweis.

Alexander Wulz

Alexander Wulz

Projekt Manager
Alexander Wulz

Alex – der immerfrohe Ruhepol

Ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Alex überzeugt durch sein besonnenes Wesen und liefert gekonnt richtige Dinge zur richtigen Zeit. Er findet, dass offene Kommunikation in der Zusammenarbeit besonders wichtig ist und scheut kein schwieriges Thema. Wenn es mal wo hakt, beschreiben ihn seine Kollegen als „Fels in der Brandung“.
Wenn es die Zeit erlaubt, setzt der gebürtige Kärntner seine Energien bei dem ein oder anderen Tänzchen frei, um dann wieder motiviert durchzustarten.

Michael Merzlikar

Michael Merzlikar

Art Director
Michael Merzlikar

Michi – der sachliche Querdenker

Der Mann mit den Nerven aus Stahl hat immer und für alle ein offenes Ohr und auch in stressigen Situationen ein bezauberndes Wort. Wenn es um feinsäuberlich ausgeklügelte Guides und feinste Projektpläne geht, dann kann man so einiges von ihm lernen. Kalkulationen und Strukturierung von Projekten liegen ihm im Blut und seine Kollegen lieben seine sachliche Herangehensweise bei kniffligen Aufgaben.

Denise Reisenberger

Projekt Managerin

Denise – Yogalehrerin & Waldhexe

Durch die pädagogische Erfahrung als Trainerin und Yogalehrerin liegt ihr das Erklären im Blut. Dabei schreckt sie vor keinem Thema zurück und liebt es, den Kunden zuzuhören, um auf individuelle Wünsche und Vorstellungen einzugehen. Mit ihrem IT- und Gamedesign- Studium sowie ihrer Liebe für Natur und Spiritualität erschafft sie zauberhafte Texte und Bildideen.

Benjamin Hodi

Projekt Manager

Benjamin – der sportliche Geschichten-Schreiber

Egal welches Thema seinen Weg kreuzt, er findet immer die richtigen Worte. Daher ist er mit seiner Funktion als Projektmanager perfekt eingesetzt, in der er jeden Tag die Kernbotschaften unserer Kunden wunderbar herausarbeiten kann. In seiner Freizeit freut sich der gesellige Immerfroh über ein nettes Gespräch oder stählt seinen Körper bei sportlichen Aktivitäten.

Sebastian Töscher

Sebastian Töscher

Projektmanagement & Script
Sebastian Töscher

Sebastian – der rappende Storylover

Sebastian unterstützt neben seinem Studium der Politikwissenschaft unser Projektmanagement Team tatkräftig und schreibt traumhafte Stories & Texte für unsere Kunden. Zuerst als Sommerpraktikant zu uns gestoßen, ist er heute ein fixer Bestandteil unseres Teams. Für seine Projekte findet er immer die richtigen Worte, die er auch in seiner Freizeit zum Ausdruck bringt. Er rappt seine eigenen Texte und nimmt Songs auf, die die Kollegen begeistern.

Desiree Novak

Desiree Novak

Head of Marketing

Desiree – Marketingprofi und Kommunikationsgenie

Der Kopf der Marketingbande hat’s drauf! Desiree sorgt für frischen Wind und vor allem für eine ausgeklügelte Marketingstrategie. Storytelling und Content Marketing beherrscht sie aus dem FF, Kundenbedürfnisse stehen für sie im Vordergrund. Außerdem bringt sie viel Leidenschaft mit, was oftmals Berge in Bewegung bringt.
Sie ist verantwortlich für große Kooperationen und Events und sorgt für den großen Auftritt unserer Inhalte, wo wir auch sind!

Philipp Viehtaur

Philipp Viehtauer

Graphic Recording
Philipp Viehtauer
Jaisy Cermak

Jaisy Cermak

Head of Service & HR
Jaisy Cermak

Jaisy – die Entfesslerin verborgener Potenziale

Jaisy wacht über Personalagenden, Zahlenentwicklung und das Projekt Unleash – ein Konzept für Kunden, um ihre verborgenen Talente zu Tage zu tragen. Generell kümmert sie sich um reibungslose interne Abläufe & Business Development. Talente hat sie selbst auch einige: sie liebt das Tanzen und Yoga – und das alles betreibt diese Powerfrau mit einem entspannten Lächeln auf dem Gesicht.

Miriam Jachs

Miriam Jachs

Lead Graphic Recorderin & Illustration
Miriam Jachs

Miriam – Die oberösterreichische Japanerin oder umgekehrt

Miriam zählt zu den eingesessenen VerVieVas-Mitgliedern. Miriam hat schon 1000e Figuren gezeichnet, illustriert und animiert. Und sie hat ein Faible für alles, was mit Japan und natürlich auch japanischer Grafikkunst zu tun hat. Sie ist verantwortlich für die Stilistiken unserer Live Scribbles und selbst entweder remote oder live auf den Bühnen dieser Welt unterwegs!

Karin Brandl

Karin Brandl

Office Management

Karin – Die gute Seele von VerVieVas

Karin weiß, wie sie Ordnung in das kreative Chaos von VerVieVas bringt, sie hat die Herrschaft über alles Organisatorische. Sie behält stets den Überblick und betreut mit außerordentlicher Ruhe die Buchhaltung & unsere Finanzen.

Adriana Kecmann

Adriana Kecmann

Illustration
Adriana Kecmann

Adrianna – die kochende Illustratorin

Adrianna – halb Polin, halb Mazedonin, kümmert sich bei VerVieVas um atemberaubende Illustrationen unserer Erklärprojekte. Sie liebt es auf Basis von komplexen Briefings die Dinge grafisch auf den Punkt zu bringen und so Komplexes zu erschließen. In Ihrer Freizeit fröhnt sie allumfassend der Kochkunst und liebt es neue Rezeptideen beim Spaziergang mit ihrem Hund zu entwicklen. Außerdem hat sie eine Faible für Social Media und reist um die Welt um neuartige Supermärkte zu entdecken.

Beate Zunzer

Beate Zunzer

Illustration & Animation
Beate Zunzer

Beate – unser Allroundtalent

Sie ist unsere Speerspitze in Graz. Die stille Grazerin hat es in sich, denn sie ist ein absolutes Allroundtalent. Sie scribbelt, arbeitet an Videos und Infografiken und ist auf vielen Events in ganz Österreich mit Graphic Recording unterwegs. Stress gibt es für sie keinen, sie arbeitet stets voll konzentriert und liefert brilliante Skizzen und Illustrationen bis zur gewünschten Deadline.

Mira Karlhuber

Mira Karlhuber

Illustration & Animation
Mira Karlhuber

Mira – die grinsende Comic-Liebhaberin

You never try, you never know. Mira ist immer auf der Suche nach Herausforderungen. Die Halb-Japanerin liebt Comics und Produktionen von Disney, die sie auch dazu inspirierten Illustratorin zu werden. In ihrer Freizeit stählt sie ihren Körper mit Luftakrobatik und reist an gerne an exotische Orte, wo Sie ihrer Lust nach neuen Entdeckungen nachgeht.

Verena Loisel

Illustration & Animation

Verena – die sympathische Matcha-Liebhaberin

Verena kommt aus der Comic Design Ecke und illustriert mit Freude und Elan an Illustrationen unserer Erklärvideos und Infografiken. Sie arbeitet für uns Teilzeit und produziert nebenher Comics und andere Prints im Eigenverlag/Selbstverlag. Sie liebt Matcha Tee und verbringt gerne Zeit mit ihren Katzen. Ihre besonnene und entspannte Art macht es besonders einfach Projekte und Herausforderungen mit ihr zu meistern.

Alexander Golombek

Alexander Golombek

Storyboard & Illustration
Alexander Golombek

Alex – Der bayerische Alleskönner

Ein weiterer Export-Bayer – diesmal südlich des Weißwurstäquators – er hat 2014 bei uns ein Praktikum gemacht und ist jetzt, nach erfolgreichem Abschluss, wieder zu uns zurückgekehrt. Storyboards, Illustration und Zeichenkünstler – er kann auch den Graphic Recording bzw. Sketchnote Stil super! Zum Hirn ausschalten wird gern gezockt, geradelt und Craftbeer getrunken.

Julia Lehner

Julia Lehner

Lead llustratorin

Julia – Unser Design Unikat

Sie macht alles zu einem stylischen Unikat! Nicht nur ihre Illustrationen sind souverän sondern auch ihr Kleidungsstil. Ihre Designs sind immer ausgefallen und neuartig und Ihre Stilentwicklungen sind on point. Sie liebt es edgy und modern. Flott sind aber nicht nur ihre Produktionen und ihr Auftreten, sondern auch ihre herrlich unterhaltsamen Geschichten und ihre unerschöpfbare Herzlichkeit!

Kyrana Karpfen

Kyrana Karpfen

Illustration & Animation
Kyrana Karpfen

Kyrana – Flink wie ein Wiesel

Kyrana Karpfen – hat nicht nur einen der coolsten Namen der Welt – sie ist auch immer cool und gelassen. Das kommt wahrscheinlich von den Kuchen und Muffins, die sie uns mindestens einmal wöchentlich bäckt. Während Kyrana gewissenhaft und flink ihre Projekte illustriert und animiert, hört sie gerne Soundtracks z.B. von Herr der Ringe und trinkt gerne literweise Tee, auch bei 36°C.

 

Matej Petrek

Matej Petrek

Animation & 3D

Matej – Hero of Animation

Wenn es um Animation geht, reicht ihm keiner so schnell das Wasser. Aber Matej kann eigentlich auch noch richtig gut zeichnen und Tischtennis spielen. Und wenn’s mal etwas brenzlig wird – nicht verzagen, Matej machen lassen. Mit seiner ruhigen Ader kann man sich sicher sein: Alles wird gut.

Michael Punz

Michael Punz

Storyboard & Illustration
Michael Punz

Michi – Der einfallsreiche Tausendsassa

Michi – wir nennen ihn liebevoll Mipu – ist zu jederzeit für alle da, egal um welche kreativen Angelegenheiten es sich dreht. Er fuchst sich überall hinein, und das Outcome seiner Illustrationen und Animationen ist beeindruckend. Er ist einer der stilleren Charaktere im Team, er philosophiert gern über Gott und die Welt und ist großer Comic Fan.

Marco Stadler

Marco Stadler

Animation
Marco Stadler

Marco – Der Master Animator

Marco hat Medientechnik in St. Pölten studiert, hat zuerst sein Praktikum bei uns absolviert und ist jetzt fixer Bestandteil des VerVieVas-Teams. Er unterstützt unsere Animatoren mit seinen ausgefuchsten Ideen und begeistert uns mit seinen Kenntnissen. Nach der Arbeit zieht es ihn ins Tanzstudio, wo er seinen Hip Hop Skills den Feinschliff gibt, oder er schnappt sich seine Kamera und geht seinem Hobby Fotografie nach.

Fabian Brugger

Fabian Brugger

Animation
Fabian Brugger

Fabian – Kochkünstler und Animationsprofi

Dieser Mann war zuerst Praktikant bei uns, doch wir konnten ihn nicht gehen lassen! Gesagt, getan – und heute ist er ein nicht wegzudenkender Bestandteil unseres Teams. Mr. Sarkasmus hat mit seinem stets hohen Qualitätsanspruch das richtige Auge für das Beleben von Bildinhalten und sorgt mit seinen Kochkünsten das ein oder andere mal für Freudentaumel beim VerVieVas Team.
Er bereist gerne auf eigene Faust die Welt und verbringt seine Zeit an fernöstlichen Orten oder stählt sich bei sportlichen Aktivitäten.

Julia Spörk

Julia Spörk

Illustration & Animation
Julia Spörk

Julia – die kreative Meerschweinchen-Liebhaberin

Julia hat eine fundierte Grafik- und Multimedia-Ausbildung an der Graphischen in Wien absolviert und ist bei uns als Illustratorin und Animatorin tätig. Ihre Leidenschaft gilt vor allem Videospielen und ihren drei Meerschweinchen. Ausgelernt hat sie noch lange nicht – gerade studiert sie an der Uni Wien Psychologie – ganz sicher um unseren Kunden ihre Wünsche von den Augen abzulesen.

Dominik Mosmüller

Dominik Mosmüller

Storyboard & Illustration
Dominik Mosmüller

Dominik – Der Whiteboard-Profi

In Dominik vereinen sich vielseitige Interessen und Begabungen: Er beweist nicht nur Feingespür beim Zeichnen und Illustrieren, er animiert auch sehr gerne und sehr gut! Bei VerVieVas ist er zuständig für Explainervideos – also alles im Whiteboardstil. In seiner Freizeit schüttelt er die coolsten Comics mal eben so aus dem Ärmel und macht Character Designs. Außerdem bereist er gerne mal ferne Länder und hat dann die besten Stories zu erzählen.

VerVieVas – mehr als nur ein Unternehmen

Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Querdenkern, die die B2B-Welt ein wenig aufpeppen und unseren Erfolg mitgestalten wollen. Wenn Du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, folge dem Button 🙂

Du hast Fragen?

Sprich mit uns – wir erklären dir gerne, wonach wir suchen.

Die VerVieVas Values in einem Video

Freude am Entdecken, Verstehen und Kommunizieren neuer Dinge – darum geht es in unserer täglichen Arbeit.
Erfahren Sie alles über unser “Warum” in unserem Vision-Video.

Sie möchten Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns drauf! Lassen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten da und wir melden uns bei Ihnen.